Info-Trailer Assistent

 

Rangieren mit Anhänger kann für Ungeübte zur Geduldsprobe werden, denn nicht immer reagiert das Gespann so, wie man es vielleicht erwartet. Entscheidend für präzises Rückwärtsfahren ist der Lenkwinkel: Der Anhängerrangierassistent „Trailer Assist“ übernimmt das Lenken. Der Fahrer muss lediglich den Rückwärtsgang einlegen, den Parkhilfetaster drücken und mithilfe des Spiegelverstellschalters die Richtung angeben, die der Anhänger einschlagen soll. Das Fahrzeug lenkt nun automatisch. Der Fahrer ist aber weiterhin für das Schalten, Beschleunigen und Bremsen verantwortlich.

Beim  verbauter Einparkhilfe (samt Parklenkassistent, AreaView und Rückfahrkamera) sowie Anhängerkupplung haben wir die Möglichkeit den Trailer Assist / automatischen Anhängerrangierassistenten freizuschalten. Bedienung erfolgt über den Spiegelverstellschalter.

 

 

Open chat
1
Guten Tag,
wie kann ich Ihnen helfen?